FAQ

Hier findest Du Antworten auf häufige Fragen

Solltest Du keine Antwort auf Deine Frage finden, schreib uns an

hello@ima-studio.de oder schick uns eine WhatsApp: +49 157 83440382

Allgemeine Fragen

Willkommen bei der IMA Intentional Movement Academy! Wir bieten ein Kursangebot im Bereich Stretching, Kontorsion, Handstand, Akrobatik, sowie Aerial Hammock und Hoop an. Unser Team besteht aus ehemaligen und aktiven ArtistInnen und engagierten TrainerInnen, die mit Begeisterung, ihr Wissen an Dich weitergeben.

Grundsätzlich kann jeder ab 16 Jahren an unseren Kursen teilnehmen. (Für jüngere AkrobatInnen bieten wir bei den Katakids Kurse in Luftakrobatik an.)

Ansonsten sind wir der Meinung niemand ist zu alt oder zu unsportlich, um von unseren Kursen profitieren und sich weiterentwickeln zu können. Egal ob Du Anfänger oder Profi bist, komm vorbei und lass Dich anstecken von unserer Begeisterung für Flexibilität und Akrobatik.

Gehe auf unseren Kursplan und wähle Deine Klasse. Wenn Du zum ersten Mal buchst, musst Du Dich bei unserem Buchungssystem Eversports registrieren.
In jedem Kurs werden Dir die entsprechenden Produkte, mit denen der Kurs buchbar ist, angezeigt. Für Deine erste Klasse kannst Du hier die Probestunde wählen. Zahle den Kurs mit Kreditkarte, PayPal, oder Bankeinzug.

Da wir unsere Kurse bewusst klein halten wollen, sind die Plätze pro Klasse sehr begrenzt. Daher ist es erforderlich, Deinen Platz vorab über unser Buchungstool Eversports hier auf der Webseite oder in der Eversports App zu reservieren. (Dort stehen Dir verschiedene Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung.) So kann sich Deine TrainerIn auch besser auf Dich und die Klasse vorbereiten. Wenn Du schon Kunde bei uns bist, kannst Du im Ausnahmefall ein Einzelticket bis 15 Minuten vor der Klasse passend in bar zahlen, sofern noch ein Platz frei ist.

Wir bitten um Verständnis, dass wir USC leider nicht anbieten können. Unsere Kurse zeichnen sich durch eine sehr geringe Teilnehmerzahl und individuelle Betreuung aus. Diese Struktur ist mit USC leider nicht finanzierbar. Wir sind aber bemüht, die Preise für Dich möglichst niedrig zu halten.

Du kannst Deine Buchung bis 24 Stunden vor Kursbeginn selbstständig in Deinem Kundenaccount hier auf der Webseite unter Kursplan oder in der Eversports App ändern oder stornieren und erhältst dann den Credit zurück auf Deinen Kundenaccount. In der App kannst Du die Buchung auch nach der 24 Stunden-Frist noch stornieren, um Deinen Platz für jemand anderen freizugeben. Der Credit wird in diesem Fall aber nicht erstattet.

Wir bitten Dich um Verständnis, dass wir von dieser Regel auch keine Ausnahme machen können. Da wir nur sehr wenige Plätze anbieten und die Preise für alle gering halten möchten, sind wir darauf angewiesen, dass alle Plätze im Kurs bezahlt sind.

Sollte der Kurs ausgebucht sein, wird Dir angezeigt, dass Du Dich auf die Warteliste setzen kannst. Sobald ein Platz frei wird, erhältst Du eine Nachricht über die App. WICHTIG: Du musst die App installiert und die Benachrichtigungen dort eingeschaltet haben! Es wird keine E-Mail verschickt! Die App für Apple bzw. Android kannst Du hier herunterladen.

Aktuell gibt es Klassen mit offenem Level, für Beginner und für Fortgeschrittene. Diese sind jeweils im Kursplan ausgeschrieben. Solltest Du unsicher sein, schreib uns eine E-Mail an hello@ima-studio.de oder wähle für Deine erste Stunde lieber ein Beginner Level. Deine TrainerIn wird Dir Bescheid geben, wenn Du ein höheres Level besuchen kannst.

Für unsere Flexibility Klassen empfehlen wir Dir Kleidung, die Dich warm hält. Speziell der Rücken und die Beine sollten während des Trainings mit entsprechender Kleidung geschützt bleiben.

Bei unseren Aerial Kursen ist enganliegende Trainingskleidung von Vorteil und sie sollte vor allem die Achseln und Kniekehlen bedecken.

Trainingsschuhe sind nicht nötig, aber in den kälteren Monaten können Socken helfen, damit Du nicht so schnell auskühlst.

Alle unsere Blockkarten haben eine Gültigkeitsdauer von 3 Monaten. In Ausnahmefällen z.B. durch kurzfristige Krankheit kann die Laufzeit verlängert werden. Schreibe uns dazu eine E-Mail an hello@ima-studio.de.

Fragen zu unseren Memberships

Du kannst Deine Membership ganz einfach hier online abschließen.

Alle Membership Optionen findest Du auf unserer Website und in der Eversports App unter PREISE. Bei einer Kursbuchung werden Dir ebenfalls die passenden Membership Optionen angeboten.

Bei Fragen sende uns eine E-Mail an hello@ima-studio.de, wir helfen gerne bei der Wahl einer passenden Membership für Dich.

Der Vertrag beginnt mit Buchung der Membership, läuft dann für 3 Monate und verlängert sich danach jeweils um einen Monat, sofern keine Kündigung erfolgt.

Kein Problem! Deine Credits werden gesammelt und verfallen bis zum Vertragsende nicht! Sie können in anderen Kursen entsprechend Deiner Kategorie eingelöst werden (Workshops und Special Events sind hiervon ausgenommen). Eine Verlängerung der Credits nach dem Vertragsende ist allerdings nicht möglich.

Als Vertragsmitglied bekommst Du 10% Rabat auf Privatstunden und Zugang zum Membership-Bereich in unserem IMA Community Space bei Discord. Dort kannst Du Dich mit TrainerInnen und anderen Trainerenden austauschen und erhältst hilfreiche Infos & Tipps für Dein Training.

Außerdem findest Du dort zusätzliche  Trainingsvideos und nützliche Guides und kannst gelegentlich kostenlos an Workshops teilnehmen.

Eine Pausierung der Membership ist leider nicht möglich. Aber in der Regel auch nicht nötig, da Du Deine Credits bei Urlaub oder kurzfristiger Erkankung sammeln und zu einem späteren Zeitpunkt einlösen kannst, oder Du Deinen Vertrag durch die kurze Mindestlaufzeit auch jederzeit kündigen kannst.

Du kannst Deine Membership nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit monatlich online über Dein Eversports-Profil auf unserer Webseite oder in der Eversports App kündigen; und zwar immer einen Monat vor Ablauf des laufenden Vertragsmonats.

Keine Antwort gefunden?
Schreib uns!